Stuttgart

Was uns ausmacht

Selbstverständnis:

Das Haus der Katholischen Kirche Stuttgart ist gewissermaßen "nullschwellig". Wir sind überzeugt davon, dass viele, die ein Gespräch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führen, gar nicht mit dieser Absicht das Haus betreten haben. Die Begriffe Gastfreundschaft, Seelsorge, Information, Bildung und Kultur stehen für die Angebote, die das Haus der Katholischen Kirche bereithält.

Besonderheit und Lage:

Das Haus der Katholischen Kirche liegt mitten in einer der am dichtesten frequentierten Fußgängerzonen Deutschland. Dies bedeutet, dass an manchen Tagen mehr als 12.000 Passantinnen und Passanten vorbeigehen. Dem entsprechend lebhaft geht es gelegentlich im Haus zu. Und dennoch sprechen die Besucherinnen und Besucher von einer Oase.

Räumlichkeiten:

Mehrere Räume in verschiedenen Größen bieten Raum für Veranstaltungen in eigener Trägerschaft oder für Gastveranstalter. http://hdkk-stuttgart.de/veranstaltungsraeume/

Öffnungszeiten:

Montag - Samstag 8:30 - 19:00