Netzwerktagung verschoben auf 6.-8.11.23 - neue Mitglieder, Austritte, Ausschreibung und mehr

Ein gutes, erfolgreiches und segensreiches Jahr Ihnen/Euch allen!

Für uns beginnt es leider mit einer größeren Umplanung, aber das sind wir nach Corona ja schon gewohnt:

Die Netzwerktagung in Straßburg wird verschoben auf 6.-8. November 2023

Kurz bevor wir den nahezu fertigen Flyer verschicken wollten und die Anmeldeliste öffnen wollten, erreichte uns die Nachricht: Das Europaparlament hat seine Sitzungwoche verschoben. Das bedeutet leider, dass Hotelzimmer kaum noch zu bekommen sind, und wenn, dann zu dem doppelten bis dreifachen Preis. Bitte merken Sie sich den neuen Termin vor und streichen Sie den 18. bis 20.4. aus Ihrem Kalender!

Nun müssen wir natürlich erst einmal das Programm neu planen, alle Referentinnen und Referenten kontaktieren usw. Wir bitten um ein bisschen Geduld, bis alles geklärt ist. Danke an Rudi Popp, der den größten Teil der Planungsarbeit meistert!

neue Mitglieder

Herzlich willkommen unseren neuen Mitgliedern:

Wir freuen uns, dass ihr dabei seid!

Austritte und Auflösungen

Die Sparmaßnahmen und Umstrukturierungen machen leider auch vor der Citykirchenarbeit nicht Halt. Einige Einrichtungen haben ihre Mitgliedschaft gekündigt oder existieren schlicht nicht mehr:

• Berlin: Das Kathedralforum St. Hedwig existiert wegen jahrelanger Renovierung von St. Hedwig nicht mehr.
  • Potsdam: Simon Kuntze, der im Jahr 2014 unsere Netzwerktagung ausrichtete, ist nicht mehr vor Ort, die Kirchengemeinde hat die Mitgliedschaft gekündigt.
  • Erkrath - Hochdahl: Das Haus der Kirchen hat nun eine andere Ausrichtung.
  • Dülmen: Das ehemalige IGZ Dülmen heißt nun "EinsA" und hat sich inhaltlich anders weiterentwickelt.
  • Bad Kissingen: Der KontaktPunkt wurde zum 31.12. endgültig geschlossen.

Außerdem haben sich die beiden Karlsruher Einrichtungen zum ökumenischen "Fächersegen" zusammengeschlossen, dadurch fällt rechnerisch ein weiteres Mitglied weg.

Derzeit sind wir 131 Mitglieder in vier Ländern.

Ausschreibung: punctum Frankfurt

Das punctum Frankfurt sucht eine/n neue/n Referent/in (m/w/d)! Eine spannende Stelle, siehe Anhang. Gerne weitergeben an möglicherweise Interessierte! Leider ist der Bewerbungsschluss schon sehr bald am 15. Januar.

Akademietagung voraussichtlich Frühjahr 2024

In Kürze kommt in einer weiteren Mail die Auswertung unserer Umfrage zur Anmeldesituation bei der letzten Akademietagung. Unsere derzeitige Planung, die sich daraus ergeben hat, ist für April 2024. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

Wie geht's dem "Screens-Projekt"?

Auch dazu bitten wir um ein kleines bisschen Geduld. Wir sind nun auf einem, wie wir finden, ganz hervorragenden Weg mit einer neuen Agentur. Wir wollten eigentlich auf der Tagung im April darüber berichten - nun müssen wir uns überlegen, wie wir das Konzept präsentieren.

So weit für heute aus dem Netzwerk Citykirchenprojekte.

Herzliche Grüße von Ihrem/Eurem SprecherInnenteam!

Dateianhang:

AnhangGröße